IKEA Halle/Leipzig
Die IKEA Stiftung freut sich, den Förderverein Grundschule Ostrau e.V. unterstützen zu können. Mit dem Geld soll der Speiseraum der Grundschule umgestaltet werden.

„Sage es mir und ich werde es vergessen. Erkläre es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun und ich werde es verstehen.“ Das ist der konfuzianische Leitsatz der Grundschule Ostrau. Aus dem Leben soll für das Leben gelernt werden. Dazu gehört auch, schon früh alles Wichtige über gesunde Ernährung zu erfahren. Zu diesem Zweck bietet der Förderverein dieses Jahr das Projekt „Besser essen“ an. Doch schon bei der Planung wurde klar, dass der Speiseraum im Keller der Grundschule diesem Motto unter keinen Umständen gerecht wird. Das soll sich jetzt ändern.

Die IKEA Stiftung freut sich ihren Teil zur Neugestaltung des Speiseraums beitragen zu können. Dann lasst es euch mal schmecken.