IKEA Kaarst
Die IKEA Stiftung freut sich, das Jugendzentrum CHILLY der Pfarrei St. Matthias in Schwalmtal-Amern mit 5.000 Euro unterstützen zu können. Mit dem Geld soll das Angebot des Zentrums vergrößert werden.

Schwalmtal-Amern liegt im Grenzgebiet zu den Niederlanden. Drogen sind nah, kinder- und jugendgerechte Infrastruktur fern. Deshalb ist das Jugendzentrum das Anlaufzentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 6-27 Jahren. Hier werden sinnvolle Freizeitangebote, Beratung, Begleitung und Einzelfallhilfe geboten: Kino, Konzerte und Disco. Arbeitslosentrainings, Schulungen, Suchtprävention und vieles mehr.

Jetzt soll das Angebot entweder durch ein Schülercafé oder eine Radiowerkstatt erweitert werden. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber die Finanzierung steht schon mal. Die IKEA Stiftung freut sich, das CHILLY unterstützen zu können.