IKEA Köln-Godorf
Die IKEA Stiftung freut sich, die Kita St. Laurentius in Königswinter-Tal mit 5.000 Euro unterstützen zu können. Mit dem Geld soll das neue Außengelände gestaltet und ausgerüstet werden.

Das Gebäude der Kita St. Laurentius in Königswinter-Tal ist bei einem schweren Unwetter im Juni 2011 so schwer beschädigt worden, dass es nicht mehr genutzt werden kann. Die 75 Kinder waren seither auf drei Notunterkünfte verteilt.

Jetzt wurde ein Grundstück gefunden und Kindergarten-Container aufgestellt. Das Außengelände besteht jedoch nur aus einer holprigen Fläche Muttererde, ohne Abgrenzung zur Straße und Spielgeräte.

Damit bald alle Kinder wieder zusammen, fröhlich und sicher in ihre Kita gehen können, soll nun das Außengelände kindergerecht gestaltet und ausgerüstet werden.

Die IKEA Stiftung ist froh, dieses Vorhaben finanzieren zu dürfen.