IKEA Saarlouis
Die IKEA Stiftung freut sich, die Kinder- und Jugendfarm e.V in Saarlouis mit 5.000 Euro unterstützen zu können. Mit dem Geld soll ein neuer Abenteuer- und Aktivspielplatz angelegt werden.

Der Enge der Stadt entfliehen, das weite Feld der Spielmöglichkeiten in der Natur entdecken: Das ist das Angebot der Kinder- und Jugendfarm im Ellbachtal für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Hier können sie Hütten bauen, reiten, bei der Tierpflege helfen, basteln, kochen oder Selbstverteidigung lernen.

Auf dem Außengelände der Kinder- und Jugendfarm soll nun ein neuer Abenteuer- und Aktivspielplatz entstehen. Damit die Kinder dort unter pädagogischer Betreuung ihre Freizeit noch anregender und kreativer gestalten können. Die Groß- und Kleintierhaltung auf dem Außengelände ergänzen das Angebot.

Die IKEA Stiftung freut sich, dieses Angebot unterstützen zu können.